Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Weihnachten im Libanon

30. Dezember 2014 - 

Auch bei den Soldaten des österreichischen UNIFIL-Kontingents im Libanon bleibt das Weihnachtsfest nicht im Verborgenen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits in der Vorweihnachtszeit auf Hochtouren. Die Betreuungseinrichtung "Edelweiß" wurde mit Weihnachtsdekoration geschmückt, um auf dieses Fest einzustimmen.

Feiern wie zu Hause

Diese Aktivitäten vermitteln den Einsatzkräften das Gefühl, eine große Familie zu sein und wie in der Heimat diesen besonderen Anlass zu feiern. Mit einem Weihnachtsbaum und einem gemeinsamen Abendessen am Heiligen Abend wird dieser Freudentag seinen Abschluss finden.

Weit weg von der Familie

Erschwerend kommt in dieser Zeit im Einsatzraum noch die Trennung von der Familie hinzu. Hier sind die Kommandanten besonders gefordert, all dies unter einen Hut zu bringen, um die Weihnachtszeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei gemeinsamen Aktivitäten wie Sport oder Ausflügen kann man diese Jahreszeit sehr gut vorüberziehen lassen.

Der Weihnachtsmann war zu Besuch. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der Weihnachtsmann war zu Besuch.

Geschenke wurden verteilt. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Geschenke wurden verteilt.

Der Pfarrer bei seiner Ansprache. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der Pfarrer bei seiner Ansprache.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit