Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

UNIFIL: Kommandoübergabe bei der Logistik-Kompanie

15. Jänner 2020 - 

Seit sieben Monaten führte Major Johannes Scheicher im Libanon die Logistik-Kompanie. Neuer Kommandant wird Major Roland Bodner, der schon mehrere Auslandseinsätze absolviert hat und dabei in unterschiedlichen Funktionen Erfahrungen sammeln konnte. 

Neuer Kommandant

Bodner war aktuell der Kommandant des Lagerbetriebszuges. Nun übernahm der gebürtige Osttiroler als erster Milizoffizier das Kommando der Logistik-Kompanie. Privat arbeitete Major Bodner vor dem Einsatz als Logistik-Sachbearbeiter bei einer großen Firma in Lienz. Auch dort führte er Mitarbeiter und war für alle logistischen Aufgaben verantwortlich.

Major Scheicher arbeitete die letzten sieben Monate intensiv mit Major Bodner zusammen. Damit ist auch künftig gewährleistet, dass alle Aufgaben des Kommandanten Logistik-Kompanie in derselben Qualität wie gewohnt erfüllt werden.   

Offizielle Kommandoübergabe

Die offizielle Kommandoübergabe erfolgte durch "Force Commander" Stefano Del Col am Mittwoch, den 15. Jänner 2020. Dieser nützte die Chance, den scheidenden Kommandanten, Major Scheicher, für seine Arbeit zu würdigen. Weiters wünschte Del Col dem neuen Kommandanten, Major Bodner, für seine Tätigkeit alles Gute. Auch Kontingentskommandant Oberstleutnant Alois Dohr wünschte in seiner Ansprache dem neuen Kommandanten für seine Tätigkeit alles Gute.

Der neue Kommandant der Logistik-Kompanie, Major Bodner. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Der neue Kommandant der Logistik-Kompanie, Major Bodner.

Glückwünsche vom "Force Commander". (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Glückwünsche vom "Force Commander".

UNIFIL-Kommandant Stefano Del Col verabschiedet Major Johannes Scheicher. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

UNIFIL-Kommandant Stefano Del Col verabschiedet Major Johannes Scheicher.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit