Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Vorbereitungen für "Cooperative Determination 2000"

Wien, 25. Oktober 2000  - Ab Montag, dem 6. November, beginnt für die Soldaten der 1. Jägerbrigade die eigentliche Übungsphase der CDE 2000. Die letzten Tage standen für vorbereitende Tätigkeiten sowie weiterführende Ausbildungsinhalte, aber auch zum gegenseitigen Kennenlernen zur Verfügung. In einem Workshop wurden die unterschiedlichsten Gegenstände wie Kartenkunde, Medientraining, Kriegsvölkerrecht und andere für die kommenden Tage relevante Themenbereiche wiederholt und vereinheitlicht. Der Workshop wurde am 31. Oktober mit der Einnahme der eigentlichen Übungsgliederung beendet. Zum besseren Kennenlernen "verlegten" die Soldaten anschließend auf zwei Passagierschiffe am Vierwaldstättersee "Die kommenden Tage werden zum Adaptieren der Infrastruktur genützt", berichtet Presseoffizier Hauptmann Harald Straussberger. Dabei werden im Bereich des Ausbildungszentrums "Hauptquartiere" und "Gefechtsstände" installiert. Im Zuge einer "Generalprobe" am 3. November werden abschließend alle Systeme überprüft.

Vorbereitung.

Vorbereitung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit