Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Einsatzvorbereitung für das nächste Kosovo-Kontingent

Dachstein/Oberfeld, 08. April 2008  - Bereits zum dritten Mal fand für den Brigadestabs der "Multinationalen Task Force Süd" im Kosovo eine Einsatzvorbereitung statt. Geleitet wurde die Vorbereitung von Brigadier Robert Prader.

Von 31. März bis 4. April versammelte sich hiezu das gesamte Schlüsselpersonal auf dem alpinen Übungsplatz Oberfeld, um ungestört mit der Bearbeitung der Einsatzunterlagen fortfahren zu können. Auch Vorträge aus dem Bereich der Militärpolitik, des Quartiermeisters und anderer Dienste wurden von Fachleuten präsentiert. Abgerundet wurde die einsatzraumspezifische Vorbereitung durch ein "Mission Update" des zurzeit im Kosovo eingesetzten nationalen Kontingentskommandanten, Oberst Jürgen Wörgötter.

Die Einsatzvorbereitung dient dem Aufarbeiten sämtlicher im Kosovo relevanter Unterlagen, Befehle und Richtlinien und liefert dem Führungspersonal, das demnächst am Balkan zum Einsatz kommt, die nötigen Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Major Habersatter weist des Schlüsselpersonal des nächsten Kosovo-Kontingents in die Lage am Balkan ein.

Major Habersatter weist des Schlüsselpersonal des nächsten Kosovo-Kontingents in die Lage am Balkan ein.

Brigadier Prader bedankt sich für die Unterstützung.

Brigadier Prader bedankt sich für die Unterstützung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit