Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Vernissageeröffnung in der Gablenzkaserne

Graz, 15. Mai 2008  - Am 14. Mai 2008 wurde im Wirtschafts- und Unterkunftsgebäude der Gablenzkaserne in Graz die Vernissage „Kunst, Esoterik, Design“ eröffnet.

Bereits zum dritten Mal organisierte die Betriebsversorgungsstelle 1 des Militärkommandos Steiermark unter dem Kommando von Oberstleutnant Rudolf Wabnegg eine Vernissage in der Gablenzkaserne. Ausgestellt werden Bilder und Skulpturen der Künstler Malin Lise-Lotte Reindl und Wolfgang Kern.

80 Gäste folgten der Einladung des Militärkommandos Steiermark zur Eröffnungsveranstaltung. Der Militärkommandant von Steiermark, Oberst Heinz Zöllner, begrüßte die Gäste und meint: „Auch der Beruf des Soldaten steht, wie die Kunst; in einem ständigen Wandel und entwickelt sich ständig weiter und wir sind für Neues durchaus offen.“ Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung erfolgte durch das Saxophonquartet der Militärmusik Steiermark.

Die Kunststücke können noch bis Ende Februar 2009 im Wirtschafts- und Unterkunftsgebäude der Gablenzkaserne besichtigt werden.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Malin Lise-Lotte Reindl

Malin Lise-Lotte Reindl

Wolfgang Kern

Wolfgang Kern

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit