Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

EURO-Eintrittskarten für Salzburger Grundwehrdiener

Wien, 03. Juni 2008  - Anlässlich der EURO 2008 wurde von Verteidigungsminister Norbert Darabos ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es Eintrittskartenfür Spiele der Europameisterschaft zu gewinnen gab. Teilnahmeberechtigt waren alle Rekruten und Lehrlinge des Österreichischen Bundesheeres.

Unter den Glücklichen Gewinnern waren auch zwei Rekruten und ein Lehrling aus Salzburg. Die Übergaben der Fußballkarten erfolgte am Dienstag in Wien; Minister Darabos überreichte die Tickets den glücklichen Siegern persönlich.

Salzburg: 650 Soldaten im Einsatz

Großveranstaltungen wie die Fußball-EM sind ohne die Unterstützung des Bundesheeres kaum durchführbar. Über 650 Soldaten sind ab 7. Juni alleine in Salzburg im Einsatz. Ihre Aufgabengebiete erstrecken sich dabei von der Luftraumüberwachung bis zum Bereithalten von Kräften für mögliche Assistenzeinsätze auf Anforderung der Organisatoren.

Hauptsächlich unterstützen die Soldaten die Polizei sowie das Rote Kreuz. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zum hoffentlich reibungslosen Ablauf dieser für Salzburg herausragenden Veranstaltung.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Die glücklichen Gewinner.

Die glücklichen Gewinner.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit