Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Musik als Hilfe für Kinder

Graz, 05. Juni 2008  - Das Militärkommando Steiermark veranstaltete am Donnerstag einen "Abend der Stimmen und der Musik". Bei dieser Musikveranstaltung kam der Reinerlös an freiwilligen Spenden Kindern mit besonderen Bedürfnissen der Integrationsschule Peter Rosegger in Graz zu Gute.

Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Die Volksschule ist eine zwölfklassige Schule mit acht Integrationsklassen. Neben der Integration widmet sich die Schule auch der Persönlichkeitsbildung und der Kreativität. Um auch Kindern mit besonderen Bedürfnissen helfen zu können, wird seit Jahren die Hundetherapie erfolgreich eingesetzt.

Gäste

Neben der Militärmusik Steiermark traten unter anderem die Volksschule Peter Rosegger, Kärntner 5Gsang, Singgemeinschaft Zammelsberg, Singkreis Pirka-Windorf, und Stallhofner-Musikanten in der Gablenz-Kaserne auf. Der Abend wurde von Oberstleutnant Albin Stromberger vom Militärkommando Steiermark ins Leben gerufen und organisiert. Der steirische Militärkommandant, Oberst Heinz Zöllner, konnte als Hausherr die Dritte Präsidentin des steirischen Landtages, Barbara Gross, und den Landtags-Abgeordneten Eduard Hamedl in der Kaserne begrüßen.

Spende

Durch den Abend führte Daniel Neuhauser vom ORF Steiermark. Die Veranstaltung wurde im letzten Jahr zum ersten Mal durchgeführt und brachte 3.400 Euro ein. Auch dieses Jahr besuchten zahlreiche Gäste die Veranstaltung, sodass wieder ein ansehnlicher Betrag gespendet werden kann.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Oberstleutnant Stromberger mit dem Kärntner 5Gsang.

Oberstleutnant Stromberger mit dem Kärntner 5Gsang.

Die Hundetherapie hilft Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Die Hundetherapie hilft Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Due Gesangsdarbietung der Integrationsklasse.

Due Gesangsdarbietung der Integrationsklasse.

Zalreiche Besucher kamen in die Gablenz-Kaserne.

Zalreiche Besucher kamen in die Gablenz-Kaserne.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit