Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Schnuppern beim Bundesheer: Schüler erlebten Militär hautnah

Hörsching, 25. Juni 2008  - Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen der Hauptschule Marchtrenk konnten am Mittwoch einen halben Tag lang "Truppenluft" beim Bundesheer schnuppern. Gemeinsam mit ihren Lehrern unter der Führung von Karin Jankowitsch gab es dabei nicht nur Verpflegung aus der Truppenküche zu verkosten.

Berufsinformationen und Einweisung bei den Luftstreitkräften

Berufsinformationen und eine praxisnahe Einweisung bei den Luftstreitkräften bildeten den Hauptteil des Besuches. Den Mädchen hatten es dabei vor allem die schmucken Uniformen der Piloten angetan; bei den Burschen dominierte das Interesse an der Technik. Zufrieden mit dem Besuch waren auch die Lehrer, die ihre Klassen auf diesen Besuch vorbereitet und eingestimmt hatten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Die Schüler der Hauptschule Marchtrenk.

Die Schüler der Hauptschule Marchtrenk.

Die Besucher im Laderaum einer C-130 "Hercules".

Die Besucher im Laderaum einer C-130 "Hercules".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit