Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

"We are the Champions": Brigade ehrt ihre Sportler

Linz-Ebelsberg, 03. Juli 2008  - Die Hiller-Kaserne in Linz-Ebelsberg, Sitz des Kommandos der 4.Panzergrenadierbrigade, war am Donnerstag Schauplatz einer militärischen Feier der besonderen Art: Die Sportler der 4. Panzergrenadierbrigade hatten bei den Bereichsmeisterschaften hervorragende Ergebnisse erbracht. Und um diese Leistungen zu würdigen und die Brigademeister zu ehren, führte die Brigade eine Siegerehrung unter Teilnahme von Abordnungen aller Bataillone der "Vierten" durch.

Geehrt wurden die Wettkämpfer mit Medaillen, Urkunden und Pokalen in folgenden Disziplinen:

  • Geländelauf,
  • Orientierungslauf,
  • Militärischer Fünfkampf,
  • Schießen.

Nicht vergessen wurden die Wintersportler der Brigade, deren Siegerehrung bereits durchgeführt wurden.

Stellenwert des Sportes erhöhen

Ziel der Brigade ist es, den Stellenwert des Sportes zu erhöhen, um damit das Kaderpersonal und vor allem auch den Nachwuchs für den Sport und hier vor allem für die militärischen Kernsportarten zu begeistern. Daher wurde bei der Beschickung der Wettkämpfe auf größtmögliche Breitenwirkung gesetzt, und nicht nur einige wenige Siegeranwärter entsandt. Dies wird von der Brigade auch weiterhin angestrebt, um auch 2009 derartige Leistungen erbringen bzw. verbessern zu können.

Panzerstabsbataillon 4 als bester Verband

Im Vordergrund der Wettkämpfe stand das beste Bataillon der Brigade, das aufgrund der Teilnehmerzahl und der erreichten Platzierungen ermittelt wurde. Und so konnte der Kommandant des Panzerstabsbataillons 4 den Lohn für die erbrachten Leistungen unter den Klängen des Liedes "We are the Champions" stellvertretend für alle Wettkämpfer seines Bataillons in Empfang nehmen.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Die erfolgreichen Sportler wurden ausgezeichnet.

Die erfolgreichen Sportler wurden ausgezeichnet.

Erfolgreichster Verband war das Panzerstabsbataillon 4.

Erfolgreichster Verband war das Panzerstabsbataillon 4.

Die Athleten der 4. Panzergrenadierbrigade.

Die Athleten der 4. Panzergrenadierbrigade.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit