Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Bundesheer sucht Praktikanten

Wien, 01. August 2008  - Für 2009 sucht das Verteidigungsministerium noch Fachhochschul-Praktikanten. Denn für Studenten besteht die Möglichkeit, ihre Praktika beim Bundesheer zu absolvieren: In der Abteilung für Personalmarketing können sie an diversen Marketing-Projekten mitwirken. Unter fachkundiger Anleitung lernen sie dabei die Praxis kennen - von der Konzipierung bis hin zur konkreten Verwirklichung.

2008: Ein Videoclip entsteht

Ein Beispiel aus diesem Jahr: Im Rahmen seines Praktikums arbeitete Roland Schreier von der Fachhochschule für Medientechnik in St. Pölten an einigen Projekten mit, von denen das erste vor Kurzem fertig wurde: Der neue Garde-Videoclip des Bundesheeres ist bereits auf www.bundesheer.at zu sehen. Im Rahmen der Projektumsetzung war selbständiges Handeln gefragt. Und vom Konzept bis zum fertigen Produkt konnte Roland Schreier viele neue Ideen einbringen und durch kreative Arbeit überzeugen.

Personalmarketing, Film, Grafik und Presse

Für das Jahr 2009 sind in den Bereichen Personalmarketing, Film, Grafik und Presse Praktikumsstellen ausgeschrieben. Bewerbungen und Anfragen bitte bis 29. August 2008 an johann.millonig@bmlv.gv.at.

Ein Bericht der Redaktion Abteilung Marketing

Am Rande des Videodrehs: Praktikant Roland Schreier lässt sich die Exerzierwaffe eines Gardisten erklären.

Am Rande des Videodrehs: Praktikant Roland Schreier lässt sich die Exerzierwaffe eines Gardisten erklären.

Schreier mit dem Filmteam der Heeresbild und Filmstelle.

Schreier mit dem Filmteam der Heeresbild und Filmstelle.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit