Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Presseaussendung vom 19. Juni 2020

Hochrangige Besuche im Verteidigungsministerium=

Tanner empfängt US-Botschafter und A1 Generaldirektor****

Wien (OTS) - Heute empfing Bundesministerin Klaudia Tanner hochrangige Gäste in der Roßauer Kaserne. Zuerst hatte sie ein Gespräch mit dem Generaldirektor der A1 Telekom Austria Group, Thomas Arnoldner. Danach fand der Antrittsbesuch vom US-Botschafter in Österreich Trevor Traina statt.

Das Gespräch mit dem Generaldirektor von A1 Telekom drehte sich vor allem um einen Erfahrungsaustausch und mögliche Kooperationen. Dazu die Verteidigungsministerin: "Bei unserem gemeinsamen Gespräch konnten wir uns über aktuelle Herausforderungen und künftige Zusammenarbeit unterhalten. Ich bedanke mich für den Besuch und wertvollen Dialog."

Die aktuellen sicherheitspolitischen Herausforderungen bildeten beim Antrittsbesuch von US-Botschafter Trevor Traina den Schwerpunkt. "Die Vereinigten Staaten sind für uns als Republik und auch für uns als Bundesheer ein strategisch und starker Partner. Ich freue mich weiterhin auf einen guten Austausch", so die Verteidigungsministerin.

Rückfragen & Kontakt:
Bundesministerium für Landesverteidigung
Information & Öffentlichkeitsarbeit/Presse
+43 664-622-1005
presse@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at
@Bundesheerbauer

(Schluss) nnnn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit