Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Ausbildung - Fotogalerien

Der Berg ruft!

Von 21.Februar bis 4.März 2005 nahm der Jahrgang Esterhazy am Winterkurs II der Hochalpinisten- und Truppenalpinausbildung teil. In zehn Tagen wurden die Grundlagen der praktischen Tourenplanung erlernt. Mutter Natur bescherte uns fast jeden Tag blauen Himmel. Die durchschnittlichen minus 28°C jeden Morgen waren zwar etwas frisch, trübten aber weder unseren Tatendrang noch unseren Wissensdurst.  [Fotostrecke ansehen]
Nach einem Semester im Lehrsaal sind wir endlich wieder in der Natur. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Nach einem Semester im Lehrsaal sind wir endlich wieder in der Natur.
Bekanntlich ist aller Anfang schwer. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Bekanntlich ist aller Anfang schwer.
Auch das Sondieren will gelernt sein. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Auch das Sondieren will gelernt sein.
Entscheidend: Nur nicht die Orientierung verlieren! (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Entscheidend: Nur nicht die Orientierung verlieren!
Auch Abseilen stand am Ausbildungsplan. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Auch Abseilen stand am Ausbildungsplan.
Am Anfang waren die Touren noch kurz ... (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Am Anfang waren die Touren noch kurz ...
... doch im Laufe des Kurses wurden sie immer länger. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
... doch im Laufe des Kurses wurden sie immer länger.
Am Ende der Ausbildung waren unsere Ausflüge bereits sehr anspruchsvoll. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Am Ende der Ausbildung waren unsere Ausflüge bereits sehr anspruchsvoll.
Über Funk hielten wir Verbindung zu den langsameren Kollegen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Über Funk hielten wir Verbindung zu den langsameren Kollegen.
Auch starker Wind konnte uns nicht von unserem Ziel abhalten. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Auch starker Wind konnte uns nicht von unserem Ziel abhalten.
Endspurt: Der Gipfel ist schon zum Greifen nah. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Endspurt: Der Gipfel ist schon zum Greifen nah.
Unsere Belohnung: Herrliche Abfahrten. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Unsere Belohnung: Herrliche Abfahrten.
Krönung der Ausbildung war eine Biwak-Tour. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)
Krönung der Ausbildung war eine Biwak-Tour.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit