Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Ball der Unteroffiziere im historischen Ambiente der Towarek-Schulkaserne

27. Jänner 2017 - 

Am Freitag wurde der traditionelle Ball an der Heeresunteroffiziersakademie, in enger Zusammenarbeit mit der Unteroffiziersgesellschaft, veranstaltet. Zahlreiche militärische und zivile Gäste überzeugten sich dabei von der Gastfreundschaft der Soldaten und Bediensteten in der Towarek-Schulkaserne. Ein Teil des Erlöses wird durch den Unterstützungsverein der Unteroffiziersakademie karitativen Zwecken zur Verfügung gestellt.

Hochrangige Ehrengäste

An der Spitze der Ehrengäste konnte der Kommandant der Heeresunteroffiziersakademie, Brigadier Nikolaus Egger, den Abgeordneten zum Nationalrat Otto Pendl, den Leiter der Einsatz-Sektion im Verteidigungsministerium, Generalleutnant Karl Schmidseder sowie den Präsidenten der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft, Vizeleutnant Paul Kellermayr begrüßen. Besondere Gäste waren diesmal die Teilnehmer des laufenden Kaderanwärterkurses, die die Gelegenheit nutzten, die kurz bevorstehende Beendigung des ersten Ausbildungsabschnittes zu feiern.

Tanz und Unterhaltung

Zur Eröffnung wurde eine Darstellung von Ausbildungssequenzen an der Heeresunteroffiziersakademie gezeigt. Nach diesem Auftakt konnten die Gäste Livemusik in mehreren Sälen genießen. Bei der Mitternachtseinlage zeigten die "Ledersoinbuam" Schuhplattln; im Anschluss wurden bei der Tombola zahlreiche wertvolle Preise verlost.

Auch in den kommenden Jahren wird diese traditionelle Ballveranstaltung nichts an Bedeutung für die österreichischen Unteroffiziere verlieren und den karitativen Charakter zur Unterstützung Notleidender beibehalten.

Brigadier Nikolaus Egger mit Nationalratsabgeordneten Otto Pendl. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Brigadier Nikolaus Egger mit Nationalratsabgeordneten Otto Pendl.

Egger und Kellermayr mit Ballgästen. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Egger und Kellermayr mit Ballgästen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit