Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Niederösterreich

Regionalinformation Niederösterreich

Aktuelles RSS

Angelobung der Garde in Horn

Angelobung der Garde in der Radetzky-Kaserne in Horn.
In der Radetzky-Kaserne wurden 170 Rekruten der Garde angelobt. Aufgrund der Vorgaben wegen der Coronakrise wurde die Feier unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Anwesend waren der Militärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner, der stellvertretende Gardekommandant Oberstleutnant Thomas Güttersberger sowie als Vertreter der Militärseelsorge Militärerzdekan Harald Tripp.
Lesen Sie mehr...

Bundesheer unterstützt bei Gesundheitskontrollen am Flughafen Wien

Klaudia Tanner am Flughafen Wien-Schwechat.
Heute besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die am Flughafen Wien-Schwechat im Kampf gegen Covid-19 eingesetzten Soldaten. Seit Montag, den 15. Juni, unterstützen nun 18 Soldaten der Garde unter der Leitung des Militärkommandos Burgenland die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha, Niederösterreich. Aktuell landen am Flughafen täglich zwischen 30 und 40 Flugzeuge mit rund 2.500 Passagieren, Tendenz steigend.
Lesen Sie mehr...

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte Melker Pioniere

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bei den Melker Pionieren in der Birago-Kaserne.
Heute besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die Soldatinnen und Soldaten des Pionierbataillons 3 in Melk, Niederösterreich. Der Bataillonskommandant, Oberstleutnant Michael Fuchs, informierte die Ministerin über das breite Einsatzspektrum des Verbandes. Im Rahmen des Truppenbesuches überreichte die Ministerin Oberstleutnant Fuchs, der bisher mit der Führung betraut war, das offizielle Bestellungsdekret zum Bataillonskommandanten.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Niederösterreich

Pressekontakt

Major Sebastian Schubert E-Mail
Kommandogebäude Feldmarschall Hess
Schießstattring 8-10
3100 Sankt Pölten

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit