Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Salzburg

Regionalinformation Salzburg

Aktuelles RSS

Salzburger Milizsoldaten üben

Schon bei der Wache der Schwarzenberg-Kaserne waren die Milizsoldaten eingesetzt.
Für 68 Milizsoldaten der Wachkompanie der Schwarzenberg-Kaserne stand diese Woche wieder das Soldatenleben am Tagesplan: Ziel der Übung war die Festigung in der Einsatzart "Schutz". Diese Einsatzart ist das wahrscheinlichste Szenario, in dem die Kompanie zum Einsatz kommen könnte, dementsprechend liegt der Schwerpunkt in der Ausbildung der Soldaten.
Lesen Sie mehr...

Smart Waste: Tagung zur Reduktion des Lebensmittelabfalls beim Bundesheer

Generalmajor Hermann Kaponig steht mit großer Energie hinter dem Projekt.
Die Direktionen IKT&Cyber sowie Logistik des Verteidigungsministeriums haben eine Tagung zum Thema "Reduktion des Lebensmittelabfalls“ durchgeführt. Rund 70 Experten aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) haben an der Veranstaltung in der Salzburger Schwarzenberg-Kaserne teilgenommen.
Lesen Sie mehr...

Gefahrenabwehr von Naturkatastrophen: Salzburger Pioniere errichten Schutzbauten

Soldaten des Pionierbataillons 2 errichten Hochwasserschutzbauten in der Gemeinde Wald im Pinzgau.
Nach schweren Unwettern Mitte August 2021 kam es in der Gemeinde Wald im Pinzgau zu Hochwasserschäden und Vermurungen. Nach der Anforderung durch die zuständige Bezirkshauptmannschaft Zell am See standen 47 Soldaten und Soldatinnen des Pionierbataillons 2 aus Salzburg im Assistenzeinsatz zur Katastrophenhilfe.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen

Flickr - "Best of" Militärkommando Salzburg

Militärkommando Salzburg

Pressekontakt

Militärkommando Salzburg / Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit E-Mail
Schwarzenberg-Kaserne
5071 Wals-Siezenheim, Postfach 500

Presse- und Medienservice:
TelNr.: 0664/6226304
E-Mail: presse.salzburg@bmlv.gv.at

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit